Asic Robotics AG ∙ CH-3400 Burgdorf

SCHLIESSEN

WECHSEL IN DER GESCHÄFTSLEITUNG DER ASIC ROBOTICS AG

Bild1.jpg

Milo Gasser wird nach über 20 Jahren in der Firma zum 29. Februar 2024 die Asic Robotics AG verlassen. Er ist als Montagemitarbeiter in das Unternehmen eingetreten, wurde nach seinem Studium Montageleiter, wechselte anschliessend in die Projektierungs- und Verkaufsabteilung bevor er 2014 zum Geschäftsleiter ernannt wurde. Er hat sich vor einigen Monaten entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und seine berufliche Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen. Wir danken ihm aufrichtig für seine langjährige und äusserst engagierte Mitarbeit bei der erfolgreichen Führung und Entwicklung des Unternehmens. Wir wünschen ihm viel Erfolg, Zufriedenheit und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Anfang Januar 2024 trat Micha Kühne in die Asic Robotics AG ein und übernahm die Position des Geschäftsleiters in Burgdorf. Nach Abschluss seines Studiums als Maschineningenieur an der ETH Zürich, war er zuerst als Entwicklungs- und Industrialisierungs-Projektleiter in der Medizintechnik tätig. Danach wechselte er in den Verpackungsmaschinenbau zu der Rychiger AG und baute als Business Development Manager eine Unternehmensdivision auf, die er dann als Vice President leitete. In dieser Funktion war Micha Kühne während 6 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat von mehreren Firmen in der Rychiger Gruppe. Wir freuen uns sehr, ihn als Geschäftsführer bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg.

Zur Sicherstellung der Kontinuität und zur Unterstützung während der Einarbeitung von Micha Kühne wird Milo Gasser per 1. März 2024 in den Verwaltungsrat eintreten. Wir sind überzeugt damit einen optimalen Übergang gewährleisten zu können und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partner.